von David Hennig

Der Neubau wurde notwendig, weil die Holzständer in Erdbodennähe stark angefault waren und die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war. Außerdem hatten sich Teile vom Dach gelockert, dass eine Gesamtreparatur erforderlich wurde. Unsere „Vereinshandwerker" nahmen sich der Sache mit vielInitiative an und entfernten erst einmal das alte Gestell. In einer Werkstatt baute man ein neues Balkengestell, die Umgebungskarte digitalisierte man und druckte sie auf eine Aluminiumtafel, dass jetzt alles viel haltbarer ist. Die Freunde des Heimatvereins Daniel Beck, Toni Kühn, Sebastian Schreckenbach und Frank Klose gaben sich richtig viel Mühe bei ihren Renovierungsarbeiten, sodass in Köthensdorf wieder eine aussagefähige Info-Tafel mit Schaukasten für den Heimatverein existiert. Wir freuen uns über die neu gestaltete Wanderkarte und den Schaukasten. Der Heimatverein Köthensdorf e.V. bedankt sich ganz herzlich für die handwerkliche Unterstützung unserer vier Freunde und hofft, dass diese Tafel lange Zeit im Einsatz bleibt und noch viele alte und junge Köthensdorfer Bürger über die Veranstaltungen im Ort informieren kann.