von David Hennig

Der Heimatverein Köthensdorf e.V. informiert

Wie manche Einwohner und Durchreisende bereits bemerkt haben dürften, an einigen Stellen im Ort wurden neu angefertigte Infotafeln zu den jeweiligen historischen Gaststätten wieder aufgestellt. Die Infotafeln sind jetzt auf Alu-Tafeln gedruckt und versiegelt, und deshalb viel haltbarer als die alten Holztafeln.

Diese alten Holztafeln, die noch gut erhalten sind, können gegen eine Spende beim HVK erworben werden.

Der Heimatverein bekam für die aufwendige Herstellung der neuen Tafeln finanzielle Unterstützung von der Gemeinde Taura und dem Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Sponsoren bedanken.

Desweiteren half uns der Bauhof Taura beim Stellen einiger Pfähle. Auch hier nochmals ein großes Dankeschön. Köthensdorf ist wieder um eine kleine Attraktion reicher.

Nun müssten die Radfahrer im Chemnitztal nur noch richtig abbiegen, um eine informative Fahrt durch Köthensdorf zu genießen.

Also, liebe Mitbürger, bleiben Sie ruhig mal bei so einer Tafel stehen und lesen mit einer gewissen Achtung vor dieser Arbeit die interessanten Zeilen. Die Informationen auf den Tafeln sind der Teil der Geschichte von Köthensdorf und diese gilt es zu bewahren für unsere Kinder und Enkel.

A. Hugel, HVK